10. KNUT-FEST in Grünbach

von Thomas Geigenmüller (Kommentare: 0)

Einen tollen Jahresauftakt konnten die Grünbacher und viele Gäste der Umgebung zum 10. KNUT-Fest der Feuerwehr erleben. Das halbe Dorf brach mit ihren trockenen Bäumen gen Feuerwehrhaus auf und sorgte ein letztes Mal mit dem alten Tannenbaum für ein stimmungsvolles Ambiente in dem sonst leider schneefreien Festgelände. Obwohl - ganz schneefrei war der Platz dann doch nicht! Kameraden hatten zur Erinnerung an frühere schneereiche Feste 2 PKW-Anhänger Schnee auf das Festgelände transportiert und viele Kinder hatten diesen kleinen weißen Berg schnell gefunden. Am nächsten Tag war dort nur noch ein fester Eisberg! Auch auf dem Fußballplatz hinter den Verkaufsständen herrschte reges Treiben der Kinder beim Fußball.

Alle anderen freuten sich, nach dem Weihnachtsfest, über die erste Gelegenheit wieder einmal Freunde und Bekannte bei einem Glühwein wieder zu treffen. Und es kamen wieder Viele - dafür unsere herzlicher Dank!

Für das Organisationsteam um Felix Buchheim ging ein anstrengendes Wochenende zu Ende. Nach 4 Stunden Aufbau am Freitag, fast 7 Stunden am Samstag und 3 Stunden am Sonntag zum Aufräumen, hatten trotzdem die meisten Helfer ein Gefühl in einem tollen Team ein für alle sehr schönes Fest auf die Beine gestellt zu haben!

Und allen Feinstaubdiskussionen zum Trotz, wir sollten uns dieses Feiern nicht zerreden lassen!

PS: ... und beim nächsten Mal reicht der Glühwein auch wieder bis zum Schluss! Versprochen!

Zurück